Private Homepage Peter Kailing

Jahrgang 48/49 Walluf - Wallufer Rheinadel - Verkehrs- und Gewerbeverein Walluf e.V.


Wallufer Rheinadel      Aktuelles - Nachrichten - Infos - Einladungen

Der neue "Wallufer Rheinadel"    

 

Ort: "Alter Bock" ehemalige Anlegestelle der "Köln Düsseldorfer Rheinschifffahrt"

Bis in die neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts trafen sich betagte Niederwallufer aus dem Unterort fast täglich auf den Bänken an den Platanen neben dem Bock. Morgens waren es die Männer, die sich zu einem Plausch und Austausch  „Neuigkeiten“ trafen, während die Frauen das Mittagessen vorbereiteten und am Nachmittag waren dann auch die Frauen mit von der Partie. Die Stadt war weit, man hatte kein Auto, Zug und Bus fuhren nur ab und zu, auch war man finanziell nicht so gestellt, um aus Walluf heraus zugehen und die Welt kennen zu lernen. An Fitness-Center, Straußwirtschaften und Urlaub im Alter war noch nicht zu denken. In einer Chronik über den Wallufer Rheinadel wurde dies festgehalten und im Heimatarchiv hinterlegt. Ein rühriger Wallufer Freundeskeis nahm diese Idee nun wieder auf. Jeden Mittwoch ab ca. 10:30 Uhr treffen wir uns am alten Bock. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand aus dem Unterort, dem Oberort, aus Oberwalluf oder nur durch Zufall als Spaziergänger oder Radfahrer vorbeikommt. Auch für das leibliche Wohl – ganz nach der Witterung - ist gesorgt. Man erzählt und diskutiert bei einem Gläschen Wein bzw. Glühwein mit Käsehäppchen etc.. Alle Interessierten sind herzlich zu einem Plausch willkommen.

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!